Wie du wieder mehr Leichtigkeit in dein Leben bringst
Kennst du das, dass sich das Leben oft irgendwie schwer und anstrengend anfühlt? Du (fast) immer für alles kämpfen musst? Ich möchte dich heute zu einem Perspektivwechsel einladen und der hat etwas mit Wundern zu tun.
Eine Frage dazu: Glaubst Du eigentlich noch an Wunder?
Ich schon! Denn, hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass wir tagtäglich von riesengroßen Wundern umgeben sind? Zum Beispiel ist unser Körper eines dieser Wunder. Er ist eine Meisterleistung der Natur und arbeitet in jeder Sekunde unseres Lebens für uns!
Er sorgt z.B. dafür, dass …
– … unser Herz an einem Tag ca. 100.000 mal für uns schlägt.
– … wir aus 100 Billionen Körperzellen bestehen, die alle miteinander kommunizieren.
– … unsere Nieren ca. 200 Liter Blut am Tag reinigen.
– … unser Köper immer richtig temperiert ist.
– … sich unser Skelett in 10 Jahren einmal komplett erneuert.
Die gesamte Natur, das Universum – alles ist Energie und ein unfassbares Wunder! Alles läuft in seinen Bahnen und in seiner festgelegten Ordnung. Immer mit der Absicht, dass es funktioniert und zwar bis ins kleinste Detail.
Ein schönes Zitat dazu:
“Wir leben auf einem blauen Planeten, der sich um einen Feuerball dreht, mit einem Mond, der die Meere bewegt, und du glaubst nicht an Wunder?” [Marteria]
Ich wünsche mir so sehr, dass die Menschheit erwacht und wieder mehr Vertrauen in die Gesetze der Natur bekommt, deren einziges Interesse es ist, dass alles funktioniert. Wir müssen es uns wieder bewusst machen, dass wir ein Teil dieses Wunders sind und wir darin vertrauen können, dass alles grundsätzlich für uns und nicht gegen uns arbeitet. Das Leben hat nicht den Anspruch schwer, hart und kompliziert zu sein. Diese Bewertungen sind von Menschen entworfene, subjektive Wertemodelle, die vor allen Dingen eines tun: Uns einschränken, uns klein machen!
Jeder von uns trägt alles in sich, um erfüllt und mit Leichtigkeit leben zu können. Und wenn wir es uns bewusst machen, dass wir Teil des Wunders sind, fühlt es sich auf einmal gar nicht mehr so schwer an, oder?